Urlaub in Kroatien

Ein Urlaub in Kroatien bietet manigfaltige Abwechslung. Neben einen meist blauen Himmel und schroffen Küsten aus Kalkstein bietet Kroatien interessante Städte und fantastische Sehenswürdigkeiten. Das glasklare Wasser des Meeres lädt zum Baden ein. Sinnvoll ist es beim Baden im Meer immer geschlossene Badeschuhe zu tragen. Seeigel gibt es hier oft. Wer hier mit Schnorchel, Maske und Schwimmflossen auf Tauchgang gehen möchte, kommt voll auf seine Kosten. Im Wasser gibt es eine fantastische Wunderwelt. Aber nicht nur im Meer gibt es viel zu sehen. Wer seinen Urlaub in Kroatien macht, sieht den besonderen Reiz dieses Landes. Vieles erinnert an den Flair der 50iger Jahre mit den kleinen Tante Emma Läden und Quartieren die von außen wie marode Altbauten aussehen. Aber auch Gassen und Uferpromenaden wurden in den letzten Jahren aufwendig saniert. Städte die bereits im Altertum besiedelt waren, wie Split und Trogir sind einen Besuch wert. Zum Highlight zählt natürlich die Altstadt von Dubrovnik mit der Stadtmauer, die noch vollkommen erhalten ist. Hier hat man einen fantastischen Ausblick auf die Stadt und die Küste. Wildromantisch sind die Nationalparks Plitvicer Seen, Krker Wasserfälle. Hier befindet sich der aus dem Karl May Film bekannte Silbersee welcher in Wirklichkeit Inderovac See heißt. Bei Führungen in den Nationalparks erfährt man viel über die Entstehung der Landschaft und über die Tierwelt. Hier gibt es auch noch Bären, Wildkatzen und Luchse. Zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten findet man entlang der Küste. Mit einem guten Essen und zum Abschluß einen Slibowitz kann man seinen Urlaub genießen.

Share this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*